Von Kleinigkeiten und dem ganz großen Glück

Stadtnotizen Rückblick Melanie

Hannover, Hamburg, Leipzig, Kiel, Saarbrücken, Paris oder Limassol: Wo wir sind, ist auch Stadtnotizen. 2015 war ein unbeständiges, aber schönes Jahr für uns, für den Blog. Ein Höhepunkt war unser Live-Auftritt in der Sendung „Poesie in the Mix“ auf Radio Leinehertz. Ausschnitte aus der Sendung könnt ihr hier nachhören.

Es war unser erstes Mal beim Radio. Nervös waren wir, nervös und freudig überrascht, als wir im Nachhinein die Aufnahme hörten. So klingen also unsere Stimmen, unsere Texte? Durch die Sendung begleitet und interviewt hat uns die Schriftstellerin Julia Sander.

Auch 2016 wollen wir unsere Eindrücke, Gedanken und Erlebnisse aus unserem urbanen Alltag festhalten. Stadtnotizen, das ist für uns mittlerweile ein literarischer „Reise“-Blog geworden, in dem wir als alternative Reiseführerinnen von Kleinigkeiten erzählen, die einem passieren, wenn man sich in Städten bewegt, wenn man in Städten lebt. Weil wir fasziniert sind von den unscheinbaren Dingen, die sich in Städten ereignen und dem, was sie mit uns machen. Weil wir Städte lieben. Und weil wir gar nicht mehr anders können als darüber zu schreiben. Für uns ist es das ganz große Glück.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s