Blogger Recognition Award

blogger-recognition-award

Heute gibt es einen etwas anderen Beitrag von uns, denn wir wurden für den Blogger Recognition Award nominiert! Vielen Dank dafür an Lernen muss gelernt sein. Die Aktion dient dazu, neue Blogs kennenzulernen und die eigenen Lieblingsblogs weiterzuempfehlen.

Folgende Regeln gelten dafür:

  • Bedanke Dich für die Nominierung
  • Beschreibe Deinen Weg zum Bloggen und gib neuen Bloggern ein paar (hilfreiche) Tipps
  • Nominiere 15 Blogger (so viele werden wir nicht nominieren)
  • Lass die Nominierten wissen, dass sie nominiert wurden
  • Verlinke Eve’s ursprünglichen Post (damit jeder das Original sehen kann und nichts verfälscht wird)

Unser Weg zu diesem Blog war nicht ganz der übliche. Zwar schwirrte die Idee zu dem Projekt schon seit einer Weile in Rebeccas Kopf, zum Leben erweckt wurde sie aber erst zusammen mit Melanie, Esther und Anna im Rahmen eines Studienprojekts. Ein Semester lang beschäftigten wir uns literarisch mit dem Thema Stadt – und konnten auch danach nicht so recht damit aufhören. Mittlerweile existiert Stadtnotizen seit fast anderhalb Jahren.

Der wichtigste Tipp, den wir anderen Bloggern geben können: Schreibt nur über Themen, die euch wirklich interessieren. Die ausgefeiltesten SEO-Tricks und Social Media-Strategien nützen am Ende nichts, wenn die Texte lieblos und uninspiriert geschrieben sind. Die besten Blogbeiträge sind immer noch die, die aus der Begeisterung für ein Thema heraus entstanden sind!

Gute Beispiele dafür findet ihr bei unseren Nominierungen:
kaffeeliebelei
Travelversum
Palandurwens Imaginarium
Goldkinds Blog
notes to herself

Wir hoffen, die Nominierten freuen sich und machen ebenfalls mit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s